Startsteite

Katzen

Kater

Jungtiere

Aktuell/Kontakt

Show Ergebnisse

Links

Gästebuch

 WIR ERWARTEN BABY´S

ca. Mitte Juni 2007 

   

INT CH Alissa Neschenka vom Fundament und Eur CH Divo Nebuschko von Ramenka

 
 

 

 Ein Märchen über die Herkunft der Russisch Blau Rassekatzen


Das Archangels Märchen
Als die königliche Prinzessin geboren war, begaben sich ihre guten Feen in den Zarenpalast um ihr Geschenke zu bringen.

Sie brachten:

„ein sanftes und furchtloses Gemüt“
„ein freundliches Herz zu jedermann“
„eine anmutige Gestalt und Aussehen, das jeden bezauberte“
„Glück – ein Leben lang“
„Kleidung aus Silber, Seide und Samt für’s ganze Leben“
„Freunde auf der ganzen Welt, die sie liebten “ und
„zwei funkelnde Smaragde,die in der Nacht leuchten und am Tag bezaubern“

Da standen sie nun, die sieben wunderschönen Feen mit ihren Gaben und blickten auf das Bündelchen Prinzessin, das mit hochrotem Kopf zornig brüllend in der Wiege lag. Aber es waren sehr junge und unkonventionelle Feen, die sich so gar nicht vorstellen konnten, dass sie mal eine schöne Prinzessin werden sollte. Darum legten sie ihre Gaben in das kleine und bescheidene Körbchen neben der Zarenwiege, das so gemütlich schien und aus dem es ganz sanft schnurrte.

Und so geschah es, dass die Russisch Blau Katze zu uns kam.